RSD - Rottaler Sicherheitsdienst GmbH
RSD - Rottaler Sicherheitsdienst GmbH

Entstehung des Rottaler Sicherheitsdienst GmbH

.

 

Unser Unternehmen wurde im Jahre 1984 durch Herrn Rudolf Gubisch gegründet, selbst Angestellter bei einer Sicherheitsfirma,wagte er den Sprung in die Selbständigkeit und gründete den "Rottaler Sicherheitsdienst". "Wir wollten damals Nägel mit Köpfen machen und mit der großartigen Unterstützung der Stadt unter dem damaligen Bürgermeister Edmund Mitzam habe ich die Firma eröffnet", erzählt Gubisch heute nach 24 Jahren.

Mit nur einem weiteren Mitarbeiter hatte er begonnen, sich um die immer größer werdende Zahl der Hotels und Einrichtungen im Kurgebiet zu kümmern. Überwachung, Notruf - Zentrale, Betreuung von Alarmanlagen, Veranstaltungsdienst - in den folgenden Jahren hat sich das Unternehmen ständig weiterentwickelt. Waren die Geschäftspartner anfangs noch durch die Stadt vertraglich gebunden, blieben sie später auch als freie Kunden treu.

"Alle haben sich solidarisch gezeigt", sagt Gubisch über seine treuen Kunden in Bad Griesbach - Therme. "Deshalb konnten wir unser Unternehmen auch ständig erweitern und ausbauen. Und gerade deshalb können wir auch in dieser Präsenz vor Ort sein".

24 Personen arbeiten derzeit beim Rottaler Sicherheitsdienst. Seit 2001 werden auch Lehrlinge ausgebildet. Zum "Personalstamm" des Unternehmens gehören auch drei ausgebildete Schäferhunde, die beim Schutzdienst und als Suchhunde im Einsatz sind. Nicht nur die Zahl der Mitarbeiter, auch das Einsatzgebiet hat sich mittlerweile stark vergrößert. Im Umkreis von 200 km wacht der RSD über Personen, Objekte, Einrichtungen oder Veranstaltungen. Vom damaligen Bundespräsident Dr. Johannes Rau, Ministerpräsident Günther Beckstein, Dr. Peter Scholl-Latour über die Vierschanzen-Tournee bis zur Prominenz beim Kaiser-Cup und zu Popstars - Fernsehaufnahmen in Bad Griesbach, die Auftragsliste ist lang und abwechslungsreich.

Hier finden Sie uns

RSD - Rottaler Sicherheitsdienst GmbH
Kurallee 8
94086 Bad Griesbach i.Rottal

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

+49 8532 920481 +49 8532 920481

+49 175 4143 578

info@rsd-sicherheitsdienst.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
RSD-Sicherheitsdienst GmbH